Den ersten Carvingschlitten "Gaisbock" haben wir im Winter 2002 gebaut.

Schnell wurde klar was für ein Spassfaktor in diesem Gerät steckt.

Mit den Schneeschuhen bergauf und knieschonend mit dem Gaisbock ins Tal rauschen.

Unsere Eigenbauten bringen ca. 3 kg auf die Waage sind klappbar und einfach am Rucksack zu transportieren.

Die Griffe sind die Hörner vom Gaisbock und in Fahrtrichtung vorne.

 

Wir sind kein Hersteller und bauen unser Fungerät nur für unseren Eigenbedarf  selber zusammen !!!

 

Das Benützen von Liftanlagen:

Mit etwas Übung ist das Liften mit Sessellift und Schlepplift kein Problem. Dies sollte aber vor dem Kauf eines Tickets mit dem Liftbetreiber abgesprochen werden.

Wir haben diesbezüglich in D / CH / Italien noch nie Probleme gehabt.

In Österreich fordern die Beförderungsbedingungen in Skigebieten einen Kurzski/Gleiter an den Schuhen um nicht als Fußgänger zu gelten.

Wir fahren den Gaisbock aber bewußt ohne Ski an den Schuhen weil nur so das echte Carvingfeeling aufkommt.

Auf Bergbahnen die (auch im Winter) Fußgänger befördern gehts natürlich ohne Gleiter am Schuh.

 

Wer sich einen Carvingschlitten kaufen möchte findet bei meinen Links eine Auswahl von Herstellern.

 

 

 

Gaisbock mit Federung