Aktuelles

Am 24.3.2018 waren wir zum Saisonabschluss auf den Hochgrat bei Oberstaufen.

Super Wetter und mit dem Gaisbock fahrbar bis zur Talstation.

 

www.hochgrat.de

 

 

 

 

Eindrücke von der  Schweizer Skibock Meisterschaft in Adelboden am 3.3. 2018

Wir Deutschen Fahrer waren in der Gästeklasse mit 1x Gaisbock und 2 x Skiböckle vertreten.

 

 

Näheres unter:   www.skibock.ch

 

 

 

 

24.02.2018 Tour Burglhütte Balderschwang.

Sonne Pur und Windstill, perfekte Bedingungen...

10.2.2018 Tour Pfronten Breitenberg Ostlerhütte

 

 

 

27. Jan.2018

 

Nobspitze Laterns

 Sa. 20.Jan.

 

 Tour Immenstadt -Steigbachtal-

 Alpe Mittelberg.

 

 Abfahrt mit dem Gaisbock bei super Schnee    fahrbar bis Immenstadt.

 

 

Am Sa. 6.Jan haben wir eine Winterwanderung von der Alpenarena Hochhäderich zur Falkenhütte gemacht. Wieder ein Tag mit super Wetter und (noch) guten Bedingungen zum Gaisbock fahren.

 

 

 

 

 

 

 

Testfahrt in der Alpsee Bergwelt mit einem Gaisbock "Rennversion"

Dieser Gaisbock hat die Sitzhöhe ca. 40mm tiefer.

 

Fazit: Für Rennen sicher vorteilhaft.

 

Nachteil: Der Komfort wird schlechter und mehr Schnee kommt auf Sitz und Fahrer.

 

31.12.2017

 

 

 

29.Dezember: Tour auf den Brüggelekopf bei Alberschwende.

Traumwetter und perfekter Schnee...

Hochgrattour am 24.12.2017

 

Dabei waren: Peter, Ralf, Norbert,Werner und Günther.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Schneeschuh und Gaisbock in der

Alpenarena Häderich Bregenzerwald.

Sonne Pur und toller Schnee

 

2.12.2017

 

 

 

 

Treffen der Carvingschlitten am 4.3. 2017 im Allgäu.

Es war ein Super Event mit 45 Teilnehmern und 21 Rennfahrern.

Das Rennen war anspruchsvoll aber wir waren verletzungsfrei und mit viel Gaudi unterwegs.

Die Plätze 1-3 wurden von den Ski-Böckle belegt, Gratulation !!

 

Nach dem Rennen und Siegerehrung war bei der Oberen Kalle Erfahrungsaustausch und feiern angesagt.

Vielen Dank auch an unsere Musiker Hubert und Jockel aus Kaufbeuren sie haben für Beste Stimmung gesorgt.

 

<<

erg

29.01.2017 Tour zum Alpwegkopfhaus ab Dafins/Vorarlberg

Hochgrat Abendtour mit Einkehr im Staufener Haus

Die Gaisbock Freunde aus Oberteuringen waren in Kizbühel und haben dieses Bild mitgebracht.

Karsamstag 2016 Schneeschuhtour von Immenstadt zur Alpe Gund bei Traumwetter.

Abfahrt mit dem Gaisbock, ein schöner Saisonabschluß.

Am 20.3.2016 Tour auf die Burgl-Hütte bei Balderschwang

Am 12.3. waren wir ab Immenstadt/Allg. über das Steigbachtal zur Alpe Gund unterhalb vom Stuiben.

28.02.2015 Tour vom Hochhäderich zur Falkenhütte.

Wir haben den Bayernbock eingefahren.......

21.02.2016 Tour zur Bergkristallhütte bei Au/Schoppernau im Bregenzerwald.

 

Das nächste mal mit mehr Schnee..........

 

www.bergkristallhuette.com

24. Jan. 2016 Tour auf den Hochgrat bei Oberstaufen. Super Bedingungen bei der Abfahrt mit dem Gaisbock.

28.11.2015   Die ersten Spuren in den Pfänderschnee gezogen.....

7.11.2015

Bergwanderung Grasgehren Riedberger Horn bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen wie sonst  im September

Karfreitagstour am Hochgrat 3.4. 2015

Es war mehr Schnee als erwartet. Eine schöne Abfahrt als Saisonabschluss.

20.2.2015 Tour Laterns - Alpwegkopf Haus.

Ein Traumhafter Wintertag mit Sicht bis zum Bodensee.

 

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.126678.html

Die Gaisbock Freunde aus Kaufbeuren waren auf "Dem Balkon des Lechtals" auf der Stablalm bei Elmen. Ein Grandioser Wintertag mit Sonne Pur, besser gehts nicht....

31.1.2015 Waren wir auf Schneeschuh-Tour von der Alpenarena Hochhäderich zur Falkenhütte. Traumwetter und Superschnee.

Sonntag 25.Jan. waren wir am Hochgrat zum Gaisbockfahren.

Schnee war super,  aber leider keine Sonne.

 

www.hochgrat.de

 

 

 

 

 

 

Am 30+31.12.waren wir am Pfänder zum Gaisbock fahren. Der Schnee war bis ins Tal perfekt zum Gaisbockfahren.

 

 

 

Einen neuen Carvingschlitten gibts aus der Schweiz

 

Kompliment, tolle Entwicklung und gutes Design......

 

www.skigibel.ch

 

 

 

Am Samstag 8.3.2014 waren wir am Diedamskopf zum Gaisbockfahren. Besser könnte ein Saisonabschluss nicht sein....

 

 

www.diedamskopf.at

 

 


13.2.2014. Mondscheintour zur Vorderen Fluh im Skigebiet Steibis. Wir waren mit 20 Leuten unterwegs bei sehr guten Bedingungen (10 cm Neuschnee) und klare Sicht.

Nach der Einkehr die Abfahrt mit dem Gaisbock

 

 

 

 

 

Am 12.1.2014 waren wir von der Alpenarena Hochhäderich über Hörmoos zur Falkenhütte unterwegs.

Habe ein kleines Video von der Abfahrt gedreht:

 http://www.youtube.com/watch?v=qUKMoxllNpQ

 

 

 

 

30.12.2013 Schneeschuhtour Laterns-Alpwegkopf Haus.

Schöne Tour bei super Bedingungen und Sonne pur.

 

Bilder:  http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.126678.html

 

 

 

 

 

Samstag 28.12.2013 waren wir am Bödele /Hochälpele unterwegs bei

guter Schneelage und Sonnenschein

 

www.boedele.info

Blick vom Hochälpele zum Bodensee

 

 

 

 

Am 24. 12.2013 waren  wir mit Schneeschuh und Gaisbock auf dem Hochgrat.


 

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.12199.html

 

 

 

 

Am 2.3.2013 bei der BockWM in Olang/Pustertal Südtirol.


Wir waren mit 4 Leuten beim Rennen dabei. Ein großes Kompliment an die Veranstalter.

Super Rennen und Rahmenprogramm. Wir werden sicher wieder mal dabei sein.


www.bockwm.com

 



 


Das Gaisbockteam bei der BockWM